Es muss wohl an uns liegen. Wir tun uns schwer mit dem 30 Sekunden „Elevator Pitch“. Aber in fünf Minuten bekommen wir zentor erklärt. Versprochen!

Wissen Sie was ein „Accelerator“ im Startup Umfeld ist? Bis vor kurzem wusste ich es auch nicht. Hier ist weder das Gaspedal gemeint noch der Teilchenbeschleuniger. Wobei beide gar nicht so weit davon entfernt sind.

Ein Accelerator ist ein besonderes Programm, dass von einem Institut oder Unternehmen geleitet wird, um StartUps zu „beschleunigen“. Das heißt Inhalte vermitteln, Ansprechpartner vernetzen und dabei helfen, das Angebot des StartUp noch weiter zu schärfen, um es schneller erfolgreich zu machen. zentor war als eins von zehn Unternehmen bis vor Kurzem im W1 Forward Accelerator Programms des Insurtech Hub Münchens. Neben einem super Netzwerk zur Versicherungsindustrie haben wir dabei viel guten Input zu unserem „Pitch“, also unserer Kurzpräsentation bekommen. Am DemoDay durfte ich diese dann vor geladenen Gästen halten — und sie wurde dankenswerterweise aufgezeichnet.

Was uns antreibt und was wir mit zentor noch erreichen wollen? Dieser Clip fasst es auf fünf Minuten gut zusammen — mit einer schönen Intro von Tina, die mit Ihrem Unternehmen Mentessa übrigens das Thema Mentoring revolutioniert. Film ab!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.